RDR2 Screen Tearing (Bildrisse)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es 3 mir bekannte Lösungen:

  1. Ein Monitor mit einer hohen Bildschirmwiederholrate(120hz oder mehr)
  2. V-Sync in den Einstellungen aktiveren,(geht meist mit einer ganz leichten Eingabeverzögerung daher)
  3. Sollte es dein Monitor zufälligerweise unterstützen, G-Sync. Dadurch passt sich dein Monitor den FPS die deine Grafikkarte ausspuckt an.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duplon
Beitragsersteller

1. Bald werde ich mir einen zusätslichen besseren Monitor bestellen. Leider haben meine jetzigen drei auch nur 60hz.

2. Komischer Weise verschlechtert sich das Bild dadurch mehr mit Rissen. Schon irgendwie gerade.

3. Der nächste Monitor wird dies unterstützen.

Bis dahin heißt es weiterversuchen.

Trotzdem Danke für die Antwort!

Elwag12  02.01.2023, 19:24
@Duplon

Ich wünsche dir viel Glück, habe gerne geantwortet! ;)

Ist VSync an? Habs schon oft vergessen und hatte fast immer deutlich sichtbares Screen Tearing

Duplon
Beitragsersteller

Nein, wenn ich es jedoch aktiviere, wird es nur noch schlimmer und das Bild wird dauerhaft beim umsehen gerissen.

hssnd011  02.01.2023, 19:18
@Duplon

Hm dann kann es der Monitor sein. Vielleicht besorgst du dir einen mir mehr Hz oder schaltest G-Sync ein, falls er es unterstützt

Duplon
Beitragsersteller
@hssnd011

Werde ich machen, danke für die Antwort!