Wie bekomme ich Screen Tearing weg?

4 Antworten

Wie wärs, wenn du die Aktualisierungsrate der Graka auf 144hz stellst und die deines Monitors auch? Manchmal ist die anders eingestellt bei der Graka. Findest du unter Anzeige - Erweiterte Anzeigeeinstellungen - Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen und dann klickst du auf "alle Modis auflisten", da kannst du dann die Aktualisierungsrate einstellen.
Lg

Setting
Beitragsersteller

Okay, vielen dank. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Bildschirm mit höherer bildwiederholrate, 240 Hz oder so.

Oder halt vsync.

VSync ist aber nachdem was ich weiß die einzige Möglichkeit Screen Tearing loszuwerden.

Bei den Spielen wo ich das benutze merke ich keinen spürbaren Input Lag

Setting
Beitragsersteller

Ich merke schon einen Spürbaren Input Lag, kann aber auch an meiner Maus liegen, da sie jetzt schon etwas älter ist.

TimuGaming  24.04.2021, 21:27
@Setting
  1. liegt es dann entweder an der Maus oder am Ping beides ist wahrscheinlicher
  2. Was ist besser ein bischen input lag oder ein Bild indem man den Gegner nicht mehr richtig sieht?

Warum nutzt du kein Adaptive Sync wenn dein monitor das schon unterstützt?

Setting
Beitragsersteller

Wo kann ich das einstellen?

LordSchroeder  24.04.2021, 01:35
@Setting

In den Einstellungen deines monitors. Entweder steuerknüppel hinter dem Monitor oder unten ist ne Leiste.