RCD 360 Plus Display Problem?

1 Antwort

Doch, das sieht für mich danach aus, dass es am Radio liegt. Meiner erster Tipp wäre: elektrischer Fehler, Anschlüsse für die Beschaltung vom Display z.B. nicht ordentlich verlötet.

Da sowas aber normalerweise nur noch SMD gelötet wird, kannst du Reparatur eigentlich vergessen. Also ein Stück Elektroschrott mehr auf der Welt.

Hat man leider sehr oft bei den Nachrüstlösungen von Drittanbietern für kleines Geld. Die Hersteller rufen so absurde Preise für die Originalteile auch auf, weil dahinter auch Fertigungsprozess und Chiptechnologien stehen, die sehr große Temperaturschwankungen und viel Rütteln abkönnen. Wie eben beim Autofahren. Alltagselektronik für den Privatgebrauch ist darauf normalerweise nicht ausgelegt und damit viel billiger zu bauen