Rc verbrenner kyosho gibt selber Gas und geht aus?

1 Antwort

Ich würde mal je nach Vergaser auf eine zu magere oder fette Gemischeinstellung tippen.

Auch der Heizwert der Glühkerze oder die Motortemperatur können da mit einspielen ins Laufverhalten des Motors je nach seiner Arbeitstemperatur.

Luwi08
Beitragsersteller

Also habe ich das jetzt richtig verstanden das er einfach zu heiß wird beim Starten bzw kurzem laufen ?

Gnurfy  24.08.2023, 19:58
@Luwi08

Nein, Du hast den Motor, bzw. dessen Vergaser ggf. nicht korrekt eingestellt. Eventuell versuchst Du auch nur zu früh nach dem Motorkaltstart mit der Motordrehzahl zu spirlen. Der Motor muss ja auch erst mal warm werden.

Luwi08
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ich glaube das er einfach kein Benzin zieht ist es möglich das mein Vergaser zu ist so das kein Benzin in den Motor gelangt. Oder ist es normal das der Zylinder komplett trocken ist ?

Luwi08
Beitragsersteller
@Gnurfy

Außerdem habe ich noch vergessen zu erwähnen daß er im kurzen standgas (weil er dann ja aus geht) alleine Fährt egal wie weit der Vergaser zu ist. Kann es denn auch an der Kupplung liegen ?

Gnurfy  24.08.2023, 20:39
@Luwi08

Mache Dir um eine etwaig im Fahrzeug verbaute Fliehkraftkupplung erst mal (jetzt) weniger Sorgen, sondern brinfüge erst mal (wieder) den Motor Deines RC-Modells wieder vernünftig zum laufen.

Oder hast Du Deinen Kymco gerade erst fabrikneu und es ist auch sonst Dein erstes RC-Verbrennermodell?

Gnurfy  24.08.2023, 20:44
@Gnurfy

Sorry, Kyosho statt Kymco meine ich in Deiner Quest zum Modell.

Luwi08
Beitragsersteller
@Gnurfy

Also das ist nicht mein erstes Modell es stand aber sehr lang in einer Ecke und ich habe es wieder rausgesucht und wollte Mal eine Probefahrt machen ( es stand locker 2 Jahre da)

Luwi08
Beitragsersteller
@Luwi08

Leider weiß ich nicht den Namen des Modells sonst würde ich Mal schauen wie alt es ist