RC Verbrenner lenkt nicht richtig?

1 Antwort

Du wirst eine Störung in der Funke haben.
Oder prüfe mal deine servokabel.
Wenn die servokabel sich aufgescheuert haben, kann es Störungen von der Funke geben oder die Kabel schließen sich gegenseitig kurz.
Nimm mal deine komplette Elektronik auseinander und Check die Anschlüsse.
Das ist zwar nervig aber wichtig.

Bei uns auf der Rennstrecke passiert das immer einmal im Jahr das ein Fahrer die Macht über seinen Wagen verliert weil er seine Kabel nicht richtig verlegt hat.

Ich würde dir beim zusammenbauen auch empfehlen die Kabelschächte mit Schaumstoff aus zu legen und die Kabel bei offenen Stellen fest zu kleben das sie sich während der Fahrt nicht aufscheuern.

..... - (RC-Auto, Modellauto)

KrabbelBrot  23.02.2019, 13:58

Ansonsten kann es auch sein das deine Batterie in deiner funke einen Wackelkontakt hat.
Schau mal wo deine Akkus in der Funke gelagert sind. War
Mal bei meiner alten Funke so, das sich die Kabel an den Akkus angelötet wahren, sich aufgeschäuert haben.

StephanTh
Beitragsersteller

Ja super...vielen lieben Dank...werde es heute gleich mal versuchen