Fritz Box Wlan Sperre umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzanleitung: FritzBox Hard-Resetdurchführen

Trennen Sie die FritzBox vom Strom und stecken Sie das Telefon an. Schließen Sie dann die FritzBox ans Stromnetz an und warten Sie, bis die Power-LED leuchtet. Wählen Sie am Telefon nun die Nummer #991*15901590*. Wenn ein Signalton ertönt, legen Sie wieder auf.

dann ist alles resetet und du hast unbegrenzt wlan😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENEDIKTONNER
Fragesteller

Ist dann alles auch automatisch eingerichtet?

franzhartwig  09.08.2020, 22:24
@BENEDIKTONNER

Nein, natürlich nicht. Die Box ist auf Werkseinstellung. Du hast zwar WLAN, aber kein Internet, weil die Provider-Einwahldaten natürlich gelöscht sind. Viel Spaß dabei, das den Eltern zu erklären.

Gkgk1330  18.03.2021, 08:06
@franzhartwig

Wegen dem Routerzwang sagt der Provider die Zugangsdaten nicht. Dan n hat niemand Internet und der Fragesteller bekommt viel Ärger.

franzhartwig  18.03.2021, 09:14
@Gkgk1330
Wegen dem Routerzwang

Es gibt keinen Routerzwang und der Provider muss die Daten ungefragt mitteilen, idealerweise mit den Vertragsunterlagen.

Gkgk1330  18.03.2021, 13:43
@franzhartwig

Der Routerzwang ist da damit das Netz von minderwertigen Geräten nicht gestört wird das ist aber schwachsinn.

franzhartwig  18.03.2021, 13:48
@Gkgk1330

Noch einmal: Den Routerzwang gibt es nicht mehr. Das ist die Rechtslage.

Unixorn3333  18.05.2021, 10:01

Wie bist du auf die Nummer gekommen?

Eine richtig konfigurierte Kindersicherung lässt sich nicht einfach umgehen.

Auch ist es nicht unsere Aufgabe dich dabei zu unterstützen, die erzieherischen Maßnahmen deiner Eltern zu umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

BENEDIKTONNER
Fragesteller

Danke für die Hilfe kappa

Aluhutglueht  09.08.2020, 22:06
@BENEDIKTONNER

Ich habe nichts geschrieben, wozu deine Frage passen würde.

Aber nein, wenn du die FritzBox zurück setzt, ist natürlich nicht wieder alles normal eingerichtet.

Mama und Papa bekommen das dann mit.

BENEDIKTONNER
Fragesteller

Ja ich weiß das sie es merken aber muss man dann noch irgendwas eingeben oder so oder ist das Internet danach direkt verfügbar.