Könnt ihr mir eine RC Auto empfehlen?

2 Antworten

Nein, in der Preisklasse gibt es absolut nichts was empfehlenswert ist. Bei 100,- € geht es gerade mal so los, dass es nicht mehr kompletter "schrott" ist. Ab da sind jede 10,- € mehr gut angelegt. Mein Rat. Schraub Dein Budget auf jeden Fall auf das Doppelte hoch.

In jedem Fall solltest Du, bevor Du ein Auto kaufst darauf achten, dass:

  • Die Räder mit einer Standard Sechskant Aufnahme versehen sind
  • Das Lenkservo eine Standardgröße ist
  • Das der Händler von dem Du das Auto kaufst die Ersatzteile, allen voran Querlenker lagermäßig führt.
  • Der Akku ein Standard Racing Pack mit einem Gängigen Stecker ist. (T-Stecker, Tamiya oder TRX)

Wenn Du ein RC Auto fahren lässt, dann wird etwas kaptutt gehen, wenn Du für das Auto keine Ersatzteile bekommst, dann ist die erste härtere Berührung mit einer Bordsteinkante oder einem Stein, bereits das Ende deiner 85,- € Ausgabe und das Auto ein Fall für den Elektroschrott. - Das ist einfach zu viel Geld für so kurzen Spaß und so viel Frust.

Also Budget mit Hilfe von Oma, Opa, Onkel, Tante und Ferienjob auf 130,- bis 199,- € hochschrauben. Und auf jeden Fall Punkt 3 meiner obigen Aufzählung beachten.

WilkoS  27.07.2024, 08:42

Wltoys 144001

mloeffler  27.07.2024, 09:42
@WilkoS

Das Auto ist tatsächlich gar nicht ganz so schlecht. Man kann es bei irgendwelchen Onlinehändlern auch für unter 100,- kaufen dann haben die aber garantiert keine Ersatzteile am Lager (siehe meine Antwort). Auch der Akku ist kein Standard. Du bekommst also auch da nur was du bezahlst.

Mit ein bisschen mehr Geld bekommst was besseres.

Mit 85 Euro sind es meist nur China Schrottautos.

Ich kann dir den Modster Mini Cito empfehlen:

https://www.modell-hubschrauber.at/Modellbauwelt-am-Boden-in-der-Luft-und-zu-Wasser/RC-Modell-Autos/Massstab-1-18-1-16-1-14/MODSTER-RC-Auto-Mini-Cito-Elektro-Brushed-Buggy-4WD-1-14-2-4GHz-RTR::60632.html

Fährt 60 kmh schnell, Aluplatte am Boden, hochwetig verarbeitet. Zwar ein bisschen klein, aber sehr gutes Auto.

Ich hab den selber, aber nach 4 Jahren funktioniert er technisch noch gut, aber ich muss ihn halt warten. Egal anderes Thema.

Sonst kann ich dir noch den WLtoys 144010 empfehlen. Das ist im Prinzip der gleiche aber günstiger.

Kannst mich gerne weitere Fragen fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Erfahrung mit RC Fahrzeugen