Ist RB Leipzig der unsympathischste Verein der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

jop 53%
nope 47%

4 Antworten

nope

Finde die nicht unsympathisch. Das hochstilisierte Tradition vs. Kommerz finde ich nur lächerlich.

Dortmund ist mindestens genauso kommerziell, die eigene Tradition wird nur so betont, damit man daraus möglichst viel Geld machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

coconutzzz
Beitragsersteller

Ein Verein der 1909 ins Leben gerufen wurde und eine bewegte Historie im deutschen Fußball besitzt hat de facto mehr Tradition als ein Verein, der seit 2009 existiert und ausschließlich auf einer kommerzialen Basis gegründet wurde. Und das merkt man auch. Dortmund mit RB vergleichen ist jawohl ganz großer Unfug.

TheFamousSpy  20.04.2022, 23:04
@coconutzzz

Ich habe nicht gesagt, dass Dortmund keine Tradition hat sondern lediglich, dass diese Mittel zum Zweck ist.

Das trifft übrigens auch auf "meine" Vereine (Rapid Wien und Schalke 04) zu. Da sind die Red Bull Vereine deutlich ehrlicher mit der klaren Positionierung.

Nickes19  20.04.2022, 23:27
@coconutzzz

Man sieht das auch gut daran, dass Borussia Dortmund schon seit 2000 an der Börse ist und somit im Kommerz schon viel mehr Tradition hat.

nope

Hallo,

Nein. Fc Bayern (Außer thomas müller )

Mario 1515

nope

Gibt schlimmere Vereine, z.B. Leverkusen oder Bayern.

jop

Seit Schalke und der hsv in der 2. Liga sind, ja