Gaming Laptop laut?

2 Antworten

Naja kommt auf die lautstärke an. Ist schon klar das gerade Laptops nicht so super leise sind. Die Belüftung in Laptops ist halt eher mäßig sprich es ist normal das die Lüfter ordentlich hochfahren.

70 grad sind beim zocken glaube ich völlig im Rahmen. Mein alter Laptop hatte teils 90 grad und den hab ich seit fast 5 Jahren und der läuft noch.

Normalerweise kann die Elektronik Temperaturen in dem Bereich schon ab, auch wenns besser ist das sie nicht so heiß werden.

100 grad und darüber sind dann schon ein Problem wobei sich die meisten Geräte auch bei zu hohen Temperaturen selber abschalten.

Laptops haben auch das Problem dass sie meistens einfach aufm Schreibtisch stehen und sich dann an der Unterseite Hitze staut die nicht weg kann und der laptop sich dann so aufheizt. Wenn du denkst das das ein Problem ist gibts auch solche Coolpads mit Ventilatoren auf die du deinen Laptop stellen kannst, die dann dagegen helfen (würd halt da nur keine Billigware ohne Leistung nehmen). Das ist aber halt auch ne zusätzliche Geräuschquelle.

Ansonsten gibts auch noch externe Kühler die man an die Lüftungsschlitze anbringt. Wobei ich die nie selber ausprobiert habe. Also wenn die Temperaturen deines erachtens mal zu hoch werden und weder Reinigung noch sonstwas abhilfe schafft kann mans immernoch damit versuchen.

70 Grad ist noch im Rahmen! Bei Laptops ist das nichts ungewohnliches das die Lüfter bei Gaming sehr laut werden.

Aufgrund das da im Laptop sehr wenig Raum ist wird sich der Staub den die Lüfter einziehen zu Fussel machen und irgendwann die ganze Lüftung zu machen.

Laptops sind generell nicht zum Zocken geeignet hol dir lieber einen PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung