Raw mit Darktable in Jpg umwandeln?

2 Antworten

Bei Version 2.6.0:

darktable > lighttable view (rechte Seite) > export selected

Du solltest beachten, dass RAW nicht gleich RAW ist. Jeder Kamerahersteller hat seine eigenen Spezifikationen und es gibt hier keinen echten Standard. Daher kann es mit "Universaltools" zu großen Problemen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taubenhof
Beitragsersteller

Hallo Knutschzwiebel,

das wusste ich nicht. Ich habe RW2.

Werde mich erkundigen.

LG

knutschzwiebel  13.08.2018, 14:43
@Taubenhof

RW2 ist erstmal nur eine Dateiendung. Wie schon erwähnt, die Spezifikationen unterscheiden sich auch innerhalb dieses Formats.

Taubenhof
Beitragsersteller
@knutschzwiebel

Ich habe gestern eine ganze Menge verstanden. Mein RW2 bezieht sich auf Panasonic. Mit dem Darktable bin ich dann auch noch klar gekommen.

werde mich damit demnächst intensiver beschäftien
LG und Danke