JPEG in JPG umwandeln aber wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JPEG ist das gleiche Format wie JPG, bloß anders geschrieben. Gebe einfach der Datei einen anderen Namen und ändere die Dateinamenerweiterung von .JPEG in .jpg

Dann müsste alles funktionieren. Wenn nicht, kannst du das ja wieder rückgängig machen.

Indem Du einfach die Endung änderst in diesem Fall, also bild.jepg in bild.jpg. Bilder umwandeln geht ansonsten am besten mit Irfanview (Freeware).

jpeg = jpg ist das gleiche brauchst nur bei datei umbenennen die endung umbenennen und den namen lassen