Bilder umwandeln in ein jpg-Format?

8 Antworten

ich mache das immer im photoshop. Auf Datei, dann Datei für Web speichern, dann öffnet sich ein Fenster wo man's auswählen kann.

seit jahren bevorzuge ich dafür irfanview, kostenlos und sehr vielseitig.

pirfh  17.11.2008, 08:14

Ick ooch...

Die einfachste Art: öffne es mit der Vorschau (auf Bilddatei rechtsglick - Vorschau) geh auf speichern (unten Diskettensymbol). Wähl dein Format aus....

Das geht mir jedem vernünftigem Fotobearbeitungsprogramm. Wenn Du keins hast, hast Du aber bestimmt Paint, denn das bei Windows an Bord. Öffne die Datei (das Bild) in Paint. Dann "speichern unter..." / Den Speichplatz wählen und in der Spalte unten das Dateiformat, also IPG wählen. Speichern. Fertig.

Nylonliebe
Beitragsersteller

Vielen Dank. Eine sehr hilfreiche Antwort.

Öffne Paint - Gehe auf "Datei" - Klicke auf "Speichern unter..." - Wähle im Dateiformat "jpg" aus.

P.S. Kannst auch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm nehmen.