Rauschende Audio entfernen?

1 Antwort

Das sollte ein 50 Hz Massebrummen sein.

Versuche es mal über zwei verschiedene Steckdosen. (an der Wand). Vieleicht geht das Brummen weg, wenn Du etwas mit verschiedenen probierst.

Bei Deinem Laptop brummt es nicht, weil keine Masseverbindung zum anderen Stomkreis besteht.

Ich kenne so etwas von Früher bei einem Mischpult. Sobald der Plattenspieler und Ein Kasettendeck angeschlossen war brummte es. Das waren natürlich Chinchanschlüsse. Da habe ich die Masse des Decks mit einem Klebeband isoliert. Das Brummen war weg.

Geht bei einer Klinke leider nicht.

Da müsste man die Masse anders unterbrechen... Sprich durchschneiden oder ablöten.

Aber versuche erst mal das mit verschiedenen Steckdosen.

Du hast 3 Stromkreise im Haus. Welche Zimmer an einem hängen sieht man am Stromkasten. Verschiedene herausfinden Die 3 Kreise kennen sich nicht und es kann keine Brummschleife entstehen.

Viel Erfolg.

Mario