Ist es möglich, ein PC-7.1 Soundsystem an einen (7.1) AV Receiver anzuschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich haben die Lautsprecher der Serie Kabelklemmen als Anschluß, d.h. du kannst sie einfach mit den Lautsprecherausgängen des Denon verbinden. Den Subwoofer kannst du über den Sub-Out mit Hilfe eines Chinch auf Klinke Kabels verbinden. Achtung, der Denon ist deutlich leistungsstärker als der billige Verstärker der im Creative-Subwooferchen steckt.

Generell möchte ich hinzu fügen dass es absolut Perlen vor die Säue geworfen ist, diese Billigboxen an einem Denon AVR, selbst an einem so einfachen wie dem 1911, zu betreiben. Die Lautsprecher sind billigstes Material, über den "Subwoofer" im Pappgehäuse mit schlecht berechnetem Bassreflexrohr wollen wir gar nicht reden.

Bei Teufel erhälst du für den selben Preis wie den Denon folgendes Set

https://teufel.de/consono-25-mk3-51-set-103968000

welches du wenn es denn unbedingt notwendig sein sollte mit zwei zusätzlichen Satelliten (die es auch günstig auf Ebay gibt) zum 7.1 ausbauen kannst. Davon hast du 1000x mehr als von dem Creative Müll.

chillaexxer93
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für die gute Antwort. In der Tat sind die Creative-Boxen nicht das hochwertigste, was man anschließen kann. Ich werde darüber nachdenken.

DerRoll  18.02.2022, 10:35
@chillaexxer93

Beachte, für das Teufel Set benötigst du natürlich dennoch den AVR :-). Und für die Satelliten benötigst du natürlich andere Kabel als die die beim Creative System beiliegen, oder du schneidest einfach den Chinch STecker auf der einen Seite ab.

Servus,

soweit ich es gesehen habe hat der Receiver hinter 4 HDMI in und einen HDMI Out Anschluss wenn die noch frei sind sollte es darüber gehen.

DerRoll  18.02.2022, 10:36

DAmit kann man zwar den Projektor mit dem AVR verbinden, aber die Boxen müssen auch irgendwie angeschlossen werden :-).