Rauschen bei neuem Headset - was tun?

3 Antworten

Tipp 1:

Hatt das Headset ein eigenen Lautstärkeregler, drehe den Software Sound (also bei zbs. einem YouTube Video die Lautstärke des Videos und den Windows Sound und sowas halt) so laut wie möglich und stelle mit dem Headset Lautstärkeregler die Lautstärke um, das entlastet dein Headset und Reduziert das Rauschen.

Tipp 2:

Versuche das Headset genau an das Mainboard anzustecken, wenn das nicht geht tausche dein headset gegen ein gleiches über garantie (falls vorhanden) um. Wenn das neue die selbe Macke hatt, liegt es warscheinlich am Headset und ich würde mir ein anderes holen (meins für 55€ hatt das nicht), aber es könnte auch an allem anderen was mit dem Ton zu tuhen hatt liegen, es ist nur sehr unwarscheinlich, es liegt sonst höchstens am Mainboard, da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wer billig kauft, kauft zweimal.

Das kann am Headset selbst, am Gehäuseanschluss (bei Front-Audio) oder an anderen Faktoren liegen.

Protip: Gib es zurück und hol dir gescheite Kopfhörer. Hast du auf längere Sicht mehr von.

Auch wenn sie viel billiger sind, sind die Superlux HD668b oder HD681 zu empfehlen - dazu ein beliebiges Mikrofon

Normales Grundrauschen, bekommst du leider nicht weg.

20Fragender00
Beitragsersteller

Hast du selber dieses Headset oder woher weißt du das?

20Fragender00
Beitragsersteller
@HansFragtWaaas

War doch nur ein Wackelkontakt bei einem Zwischenkabel was ich übersehen hatte, nochmal Glück gehabt :D