Raumtrenner: Regal an Schrankrückwand befestigen?

4 Antworten

Super, ich danke euch beiden :) und was ist mit dem schrank an sich? Ikea empfiehlt ihn an eine Wand zu schrauben, dann er kippen, wenn ich das nicht tue? Bzw soll ich ihn dann an einer seiner Seitenwändr an die Wand montieren?

Die Rückwand deines Schrankes dürfte aus der üblichen dünnen Hartfaserplatte bestehen die nur mit winzigen Nägelchen am Schrank selbst befestigt ist......, ein Regal ( egal wie klein.. ) dürftest du da kaum dranhängen können.

Ein Billy-Regal steht aber eigentlich selbst, es muß quasi nur am umfallen gehindert werden. Das dürfte problemlos funktionieren, Schrank und Regal müssen eigentlich bloß halbwegs stabil miteinander verbunden werden. Du must eben bloß drauf achten, daß du das Regal mit den stabileren Teilen des Schrankes verbindest, nicht mit der Papp-Rückwand.

Das hält, kannst gleich bei IKEA fragen wie du das Billiregal sichern sollst, das geht ganz einfach.

es gibt Flach-Winkeleisen im Baumarkt, womit du dein Regal an der Rückwand befestigen kannst