Raumthermostat ohne nervendes "Klacken"

3 Antworten

ich fürchte leider, so was gibt es nicht... es gibt nur 2 arten von raumthermostaten. die mit relais und die mechanischen. denn alle raumthermostate sind serienmässig darauf konditioniert, auch große Lasten schalten zu können....

versuchs mal mit einem elektronischen. die klicken wenigstes viel leiser....

lg,Anna

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Um einen hohen Strom schalten zu können, ohne dass die Kontakte vorzeitig verbrennen, muss ein solcher Thermostat Springkontakte (keine schleichenden) haben, die zwangsweise klacken. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.