Raumschiff in der nähe schwarzes loch?

1 Antwort

du musst einfach nur schauen wie sich etwas im effektiven radialen potential bewegt. stell dir einfach eine kugel vor die in dieser hügellandschaft rollt, mit einer energie dass sie bis zur maximalen höhe E kommt.

E1: der abstand ist konstant --> das raumschiff bewegt sich auf einer kreisbahn um das schwarze loch (wäre E1 ein bisschen größer, aber immer noch kleiner als 0, wäre es eine ellipse)

E2: der abstand wird zunächst kleiner, dann wieder größer --> das raumschiff führt also eine art "swing-by" manöver durch.

E3: der abstand wird immer kleiner bis r=0 --> das raumschiff stürzt in einer spiralbahn in das schwarze loch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)