Raumhall entfernen?

2 Antworten

Du musst Schallfänger an deine Wände anbringen.

Und am besten Teppichboden, damit man auch von dort kaum was hört und wenig Schall wiederhallt.

Woher ich das weiß:Recherche

ROVER101
Beitragsersteller

Sollte man die am besten direkt an die Wand anbringen, wo der Schreibtisch ist? Also hinter den Monitoren?

DrStorm  27.07.2024, 04:23
@ROVER101

Ich sag mal so, an die Wand und links und rechts von dir würde vorerst reichen. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst. Würde ich dir empfehlen, falls du einen Mikrofon hast, dir so eine kleine „Holzhütte“ zu bauen wo dein Mikrofon drin steht und die „Holzhütte“ mit dem Schallfänger voll zu stopfen.

CUlaterAllig8or  27.07.2024, 04:26
@ROVER101

Wenn du sicher gehen willst (und falls du es dir leisten kannst) solltest du an jeder Wand welche anbringen, aber auf jeden Fall an die Wände um das Studio (Mikro) herum.