Raumduft für Kind (4 Jahre)?

12 Antworten

Lieber nicht. Reibe Kind mit Wickvaperub ein, dann atmet es die richtige Dosis ein.

Blindipop  19.10.2021, 09:04

Sorry, verschrieben, Wick Vaporub

Ich würde alle Diffuser aus unserem Haus verbannen. Sie sind überflüssig. Man kann ausreichend lüften. Auf diese künstlichen Aromen und Düfte kann man verzichten, sie können Kopfschmerzen, Husten, Atemwegsbeschwerden und Allergien auslösen.

Wenn mein Sohn eine Erkältung hätte, würde ich ihm viel warmen Tee zum trinken geben und ihm abends ganz wenig Eukalyptusöl oder -salbe auf die Brust reiben, damit er nachts besser atmen kann, das macht die Nase frei.

Geh entweder zum Arzt oder in eine Apotheke, dort bekommst du den geeigneten Raumduft, der auch Kindern hilft.

Es kommt tatsächlich auf das Öl an! Unterschiedliche ätherische Öle haben ja ganz verschiedene Inhaltsstoffe. Ich bin mir bei Eukalyptus nicht sicher, aber wahrscheinlich kann man es recherchieren.

Also ich glaub nicht, dass das wirklich gefährlich ist. Ich würde vor allem darauf achten, wie dein Kind es findet. Ob es das angenehm oder unangenehm findet.