Wie kann ich Lampen testen, ohne sie an der Decke anzuschließen?

4 Antworten

Nimm einen Durchgangsprüfer. Die Lampe ist nichts anderes als ein Draht. Du kannst jedoch mit dieser Methode nicht feststellen ob der Glaskörper noch ein Vakuum hat.

du kannst einen Durchgangsprüfer nehmen. Du kannst auch ein Kabel abisolieren und es an die Lüsterklemme der Lampe anschließen, dann das andere Ende mit Stecker in die Steckdose stecken. Davon rate ich dir aber ab, weil du handwerklich total unbegabt bist!!!

Steckdose an der Wand abmontieren und die darunter liegenden Drähte benutzen...

da hilft ein kleines Messgerät zur Widerstandsprüfung.Kostet im Baumarkt so ca. 10 €