Rauhfaser selber machen - aber wie?

5 Antworten

Eine interessante Geschichte! In historischer Zeit hat man sehr viel mit Dexrtin als Bindemittel gearbeitet. Haferflocken wären ähnlich gelagert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man direkt Haferschleim auf die Wand bringen könnte und hinterher überstreichen kann. Das wäre dann auch sehr ökologisch. Wenn man das ganze dann wirklich sehr ökologisch gestalten will, kann man für den Anstrich auch Kaseinfarben verwenden. ...aber wie gesagt, ich habe das noch nicht selber versucht. Ein Versuch ist es aber sicher wert. Probier es doch einfach mal an einer kleinen Ecke aus. Man kann sehr gut mit Naturstoffen arbeiten, ohne dass man sich einen Kleintierzoo ins Haus holt. Es muss nicht immer Chemie und Plastik sein. Das macht auch krank. Gruß, Bernd http://www.spektrum-farbe.de

Was Du da schreibst, das wird nichts. Auch Ratschläge mit Holzspänen ist nicht gut. Kauf Dir flüssige Rauhfaserfarbe.

Vogelfutter , du musst Vogelfutter in die Farbe geben.

Lieber etwas mehr investieren und Rauhfaser kaufen... es soll ja vielleicht 10, 20 oder 30 Jahren an der Wand hängen, nich?

schon mal dran gedacht, welche viecher das toll finden?

versuch es halt. bin kein maler, kann aber denken!

ErdenbuergerIn
Beitragsersteller

meine Fresse, euch beiden muss fad sein !!! Ich sagte doch,ich will QUALIFIZIERTE Antworten !!

verreisterNutzer  19.02.2012, 07:51
@ErdenbuergerIn

... die erwartest du nach diesem UNQUALIFIZIERTEN Kommentar aber nicht wirklich, oder? Etwas freundlicher bitte, wenn du was von anderen willst!

ErdenbuergerIn
Beitragsersteller
@veraeva12

ggg und SORRY, war schlecht drauf, und hoffte auf tolle Tipps, bzw Bestätigung meiner Supi-Idee ;-)) Tja, viell. bist du schwanger - kA o:) ??