Rauchmelder in einem sehr hohen Raum

5 Antworten

Rauch sammelt sich IMMER oben.

Kannst ihn mit Angelsehne tiefer hängen.

Dann aber verfehlt er seinen Sinn.

Auch kannst du einen Haken an der Decke anbringen und ihn via Seilzug ( Sehne ) hochziehen.

Dann aber brauchste noch einen 2. Haken an der Wand ^^

So ginge das auch.

Warten musst Du sie alle.

beagle53  23.10.2010, 20:14

diese Antwort ist falsch. Bei Raumhöhen über 6 m sind nur s. g. Linienmelder möglich. Das Abhängen von Meldern ist unsinnig.

Wartungsfrei ? Wie soll das gehen ? Die Batterie musst du bei allen gelegentlich wechseln (mindestens alle 2 Jahre).

Wegfallen würde das nur bei kabelgebundenen Meldern. Dann brauchst du aber eine USV.

beagle53  23.10.2010, 20:10

diese Antwort ist falsch

Es gibt von First Alert Rauchmelder mit 10 Jahren Garantie auf den Rauchmelder und 10 Jahre Garantie auf die Batterie!

beagle53  23.10.2010, 20:09

auch HEKATRON-Rauchmelder halten 10 Jahre

Rauchmelder gehen bis zu 6m Raumhöhe.

Frage den zuständigen Schornsteinfegermeister