Gittertür ohne Bohren (Katzen aussperre )?

4 Antworten

Sogenannte Dachlatten an der Tapete o.ä. festschrauben. Also der Tür somit einen 2ten größeren Rahmen und somit mehr Widerstand geben. An denen kannst du nun eine gängige Fliegengittertür anbringen. Nimm aber keinen typischen dünnen Stoff, sondern sowas wie Hasendraht in der Stärke. A wegen Haltbarkeit mit Katze und B da geht wenigsten der Wind durch. Diese Aufklebaren Dinger hemmen den Durchzug.

So haben wir das auf dem Balkon gemacht, da der Abstand zw. Tür und Jalousie zu gering war und wir zur Miete wohnen. Also rahmt das Gerüst farblich gestrichen die Balkontür von außen und ein Fliegengitter mit Magnetverschluss ist daran befestigt. Unsere Mieze kann so einfach und alleine rein&raus.

Skinman  02.06.2017, 11:38

An einer Tapete kann man nichts festschrauben. Und in die Wand unter der Tapete will/darf er ja nicht bohren.

MariekeJ  02.06.2017, 21:11
@Skinman

Dann halt "auf" die Tapete, bzw. in und untendrunter ...

Selbstverständlich darf man in eine Mietwohnung Regale, Bilder,... aufhängen!!! In die Fliese sollte man nicht bohren, sondern in die Fuge. Tür, Rahmen und Heizung, sowie Wasserrohre sind tabu.😋

Du kannst einen separaten Rahmen für deine "Fliegentür" bauen, und diese an Dem Rahmen machen. Der Rahmen muss sehr sehr knapp, fast bündig mit dem Rahmen sein, an einer stelle wo die Tür halt nicht stören würde, dann nimmst du Moosgummi oder Filz und klebst es an den Rahmen aussen.

Achte darauf dass es nicht zu viel ist, denn sonst passt die Tür nicht mehr, aber es muss sehr straff sitzen, sonst fällt die Tür raus.  Das Mossgummi o.ä. dient dann als Füllmaterial und klemmt die Tür im Rahmen ein

MariekeJ  02.06.2017, 21:14

Und wenn eine kleine Katze (z.B. wegen ihrem Jagdinstinkt) dran springt, ...?

IISunny  02.06.2017, 21:48
@MariekeJ

Was soll dann sein? Ich habe das System bei mir so zuhause, der Rahmen ist fest eingeklemmt im eigentlichen Türrahmen, wenn die Fliegengitter tür offen ist ist das Hebeltechnisch ein wesentlich höheres Gewicht mit größerem Drehmoment als eine kleine Katze ;)

Lass doch die Katzen ins Schlafzimmer. Wo ist denn das Problem!?

Dorrry
Beitragsersteller

Das problem ist ne leichte Allergie...