Rauchermöbel erkennen?

Tipp für die Meisten hier: Wer nichts hilfreiches zu sagen hat, sollte helfen, indem er/sie nichts sagt.

3 Antworten

Wie wäre es denn einfach mit Ner anständigen Reinigung 🙄 ...alter... Putzen ist für Anfänger, lieber wegwerfen und neukaufen oder wie?

Anständiger Reiniger für die harten teile, Polsterreinigung für die Sitzflächen. Zwei/dreimal wiederholen und Problem und sorgen gelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Finze
Fragesteller

Wenn man sich mal anständig mit dem Thema third hand smoke auseinandersetzen würde, wüsste man auch, dass Putzen nichts bringt. Wo Rauch eingedrungen ist, bleibt der Rauch auch. Das nennt sich Wissenschaft - Alter. Außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet, also antworte doch einfach nicht, wenn du keine Ahnung vom Thema hast.

ADFischer  10.08.2023, 12:27
@Finze

Wenn die Stoffe nicht aus den Möbeln wegzukriegen sind, können sie auch niemanden gefährden. Dazu müssen sie ja das Möbel verlassen.

Vinarion1  10.08.2023, 13:58
@Finze

Ich hab dir ne Antwort gegeben: putzen.

Und ich muss mich nich mit dem Thema Auseinandersetzen um zu wissen, das ein Stoff mir nicht gefährlich werden kann, wenn er unlösbar mit nem Material verbunden ist. Tiefenreinigung des Polsters und gut ist.

Aber nach deiner Logik ist putzen ja dann auch schädlich, weil Reinigungsmittel auch gesundheitsgefährdende Stoffe beinhalten.

Man kann's halt auch übertreiben.

alchymist  10.08.2023, 20:53
@Finze

Wie soll man denn von Rauch krank werden, der dort bleibt, wo er eingedrungen ist?

Vinarion1  10.08.2023, 21:08
@alchymist

Ding ist, es geht nich um den Rauch, sondern dessen Rückstände, welche durchaus bspw durch Feuchtigkeit, Lichteinwirkung oder sonstige chem./physikalische Reaktionen freigesetzt werden können und dann an sich durchaus nicht zwingend gesund sind.

Ding ist aber auch-und das ist mein Punkt - das man zum einen gebrauchte Möbel sowieso anständig reinigt wenn man sie bekommt (Schimmel,Milben,Staub,etc. P.p. ) und das in einem absoluten Nichtraucherhaushalt es wohl durchaus zu verkraften ist, sollte das Möbel irwann Mal von Rauchern genutzt worden sein.

Es ist völligst übertrieben, hier so n Aufriss drum zu machen. Zumal man ja auch nich Grad im Standard an Möbeln schnüffelt oder nuckelt. Machen auch Kleinkinder nicht.

Du könntest die Teile abwaschen und gucken, ob sich das Wasser gelb färbt.

Welche Phobie/Angst ist größer: die vor "third hand smoke"-Kontamination oder vor Pilzsporen aus alten Polstern?!? ;)))

Quandt  11.08.2023, 09:30

Wollen wir sie mal aufklären, dass sie mit jedem Liter Wasser das sie trinkt rund 800 Moleküle H²0 zu sich nimmt, welche ein Dino ausgepinkelt hat?!? ;o)))))