Raucharoma,vegetarisch oder nicht?

4 Antworten

Liebe Liesilie,

Es ist sehr unterschiedLich

Oft Wird Rauch aus Schweineborsten hergestellt, auch wenn das erst komisch klingt ist es leider oft so.

Andererseits wird es auch oft aus Wasserdampf usw erzeugt.

Richtig sicher sein, ob der Rauch der in deinem Produkt enthalten ist, auch vegetarisch ist kannst du also nur wenn es mit dem Logo "V" gekennzeichnet ist

Ich hoffe ich konnte dir (nach 3 Jahren Ups) helfen

LG Luna

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstvertändlich ist dieses vegetarisch.

Wie soll man denn Raucharoma aus tierischen Produkten gewinnen? Indem man das Fleisch erst trockent und dann verbrennt oder wie
denkst du dir das? Das ist doch viel zu aufwendig und es würden doch
sehr eigenwillige Aromastoffe enstehen.

Nein, Raucharoma wird aus gewonnen, indem man Rauch aus der Verbrennung (Eigentlich Pyrolyse (Verschwelung mit sehr wenig Sauerstoff)) von Holzspänen, oder ähnlichem, in Wasser einleitet.

Das ist sogar gesünder als das klassische Räucher, weil hier noch unerwünschte schädliche Verbrennungsstoffe herausgefiltert werden können.

Ist in Rauch Fleisch? Nein. Schau doch einfach auf die Inhaltsstoffe

liesilie
Beitragsersteller

rauch kann auch mit Fleisch produziert werden nur so zu Info und wenn es dich so sehr stört dann antworte einfach nicht

Das stimmt nicht. Rauch bzw Raucharoma wird oft durch verbrannte Schweineborsten erzeugt