Kontaktgrill gekauftt?

3 Antworten

Steht in der Anleitung, dass man den erstmal ohne Lebensmittel auf der heißesten Stufe ne Zeit lang betreiben muss, bevor man ihn verwenden kann?

Geecheese
Beitragsersteller

Ist nicht die antwort auf meine frage

lewei90  05.05.2020, 19:14
@Geecheese

Doch, denn diese findest du in der Gebrauchsanweisung.

Du solltest dich immer an die Gebrauchsanweisung halten.

Du kannst den Toast sicherlich essen. Wenn es dir schlecht wird, dann weißt du, dass noch Rückstände von der Herstellung auf dein Platten deines Kontakgrills waren.

:-)))

Also schädlich ist es nicht, aber ich würde immer empfehlen den Grill vor Erstbenutzung einmal zu reinigen und ohne Gargut hochzuheizen, dann kommt in der Regel kein komischer Geruch mehr

...also ja du kannst den Toast noch essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung