Ist es normal wenn man die Kälte mag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest ist Kälte für Lebensmittel "erfrischend".

Dass Du Kälte besonders magst, kann durchaus mit Deinen russischen Vorfahren zusammenhängen.

Ich war mal in Island und habe dort einheimische Kinder baden sehen im Wasser, das hatte ca. 12 Grad. Da wäre ich nicht mehr reingegangen. Für die war das normal.

Hier ein Hinweis für Dich zur Gesunderhaltung:

Dass Herz schützen

"Uns ist schon lange bekannt, daß Hitze das Risiko von Herzinfarkten erhöht, aber jetzt wissen wir, daß das bei Kälte auch der Fall ist", erklärte Dr. Anthony Graham, Kardiologe und Sprecher der Stiftung Herz und Schlaganfall in Ontario (Kanada).

Wie die Zeitung The Globe and Mail berichtete, ergab eine zehnjährige Studie mit 250 000 Männern in Frankreich, daß eine Temperaturveränderung um zehn Grad entweder nach oben oder nach unten "das Risiko eines Erstinfarkts um 13 Prozent erhöht".

Fallen die Temperaturen, arbeitet das Herz angestrengter und schneller, weil es das Blut zur Wärmespeicherung von der Haut in tiefere Körperregionen pumpen muß.

Das Risiko wird verstärkt, wenn sich die Betreffenden überanstrengen oder sich nicht warm genug anziehen.

Dr. Graham meinte warnend: "Man kann nicht fünf Monate lang stundenlang auf dem Sofa liegen und fernsehen und dann mit einemmal aufspringen und in der Kälte Schnee schippen. Dazu muß man erst die richtige Kondition haben.<

Quelle: Erwachet 99 22. Mai S. 28, 29)

OhNobody  06.01.2017, 14:33

Danke für das Sternchen.

Also ich (seit vielen und aber vielen Generationen deutsch) Liebe auch die Kälte. Ich schlafe selbst bei - 20°C mit offenem Fenster besser als im Sommer bei +10. Winter (sofern es nicht matschig ist) ist meine liebste Jahreszeit

HelpYou1995  05.01.2017, 12:16

geht mir genau so, habe auch durchgehend das Fenster offen beim Schlafen ob -5 oder -20 ist komplett egal, hauptsache kalt :)

Das weiß ich nicht. Ich jedenfalls finde jede Jahreszeit schön. Warum sollte der Winter nicht Deine liebste Jahreszeit sein?

Jeder hat seine Vorlieben was ist daran Verwerflich?

Was ist schon normal? Es soll leute geben die es lieber Kälter mögen.