ratten töten mit welchen hausmitteln?

7 Antworten

Wie schon beschrieben, mit Lebendfalle und Köder. Sicher ist ein Kammerjäger, aber kostet natürlich etwas. Mal erkundigen. Wenn man die Nahrung wegnimmt, die die Ratten anzieht, gehen sie auch von ganz allein wieder weg.

Ich hatte ein Vogelhaus auf einem von Efeu bewachsenen Haltestab. Die Ratten konnten durch das Efeu ins Vogelhaus gelangen und fraßen dort alles auf. Nach Entfernung des Vogelhauses verschwand auch die Ratte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Hausmittel verwenden. Persönlich würde ich immer Lebendfallen verwenden und sie dann woanders (weit entfernt) aussetzen! Das ist mMn die einzig richtige und humane Methode.

Wenn du das nicht möchtest, lass den Experten ran.

Mit gar keinen. Entweder lassen oder Lebendfalle und aussetzten

In unserem Betrieb nutzen wir eine Kombination aus Köder, und Falle, die Ratte wird in der Falle eingesperrt, und kann im Freien wieder raus gelassen werden.

Die Nägel mit Köpfen Version: Rattengift, bedenke aber, dass eine verwesende Ratte bestialisch stinkt, und Sie sich teils in Gebiete befindet, wo man nicht so einfach ran kommt.

Haselnuss91  03.10.2020, 12:36

Abgesehen davon auch daß die Tiere höllische qualen erleiden bis zum Tod!

IdefixWindhund  03.10.2020, 12:39
@Haselnuss91

Geb ich dir recht, viele Rattengifte basieren darauf, dass Sie die Venen, und Adern auflösen/ brüchig machen/ durchlässig machen, und die Ratte so innerlich verblutet. Schön ist anders. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Rattengift. Ist das ein Hausmittel? Ansonsten lauern und Plattschaufel... zack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kruemmel666  03.10.2020, 12:40

Das ist aber brutal.