Ratten streiten sich nur Nachts?

1 Antwort

Hey,

Ich denke auch, das sind ganz normale Rangkämpfe. Du hast die beiden ja auch noch nicht lange, da kommt das schonmal vor ;)

Solang kein Blut im Spiel ist oder sie sich büschelweise das Fell rausreißen ist alles gut.

Die nächtlichen Kämpfe würde ich damit begründen, dass eben sonst nichts los ist, vielleicht ist dann auch das Futter schon so gut wie weg/sie haben keinen Hunger mehr. Oder sie haben erst kurz vorher was zu fressen bekommen und zanken dann darum. Wann fütterst du denn? Und Ratten sind ja meistens sowieso spät abends/nachts aktiv.

Wenn das Licht angeht und du im Raum bist werden sie vermutlich neugierig, du bist spannender als irgendeine Kabbelei :)

Tu erstmal nichts dagegen & beobachte einfach wie es weitergeht.

Ich möchte dir allerdings noch sagen, dass Ratten Rudeltiere sind und mindestens zu dritt gehalten werden sollten. 2 Tiere sind keine Gruppe sondern nur ein Paar. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiuri03
Beitragsersteller

Ja, das Problem ist dass meine Eltern mir nicht noch mehr erlauben... Ich musste sie schon für 2 überreden damit sie wenigstens nicht alleine ist...

Aber danke ^^