Ratten abgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selber habe auch 2 ratten mit meiner schwester zusammen. ich gebe zu ich spiele nicht jeden tag mit den 2en aber habe sie verdammt lieb und wenn ich sie raushole setze ich sie immer auf sie schulter und schmuse mit ihnen. sind halt meine babys. überleg es dir gut. ratten sind sehr anhänglich und brauchen lange ums sich an andere personen zu gewöhnen. behalt sie doch, glaub mir wenn du sie abgibst bereust du es früher oder später und willst sie wieder haben. ratten sind so tolle tiere und gibt man nicht einfach so ab. du musst ja nicht jeden tag mit ihnen spielen. es reicht ja schon wenn du das terrarium ( innensustattung) einfach mal umstellst oder gib ihnen eine leere klorolle zum zernagen. die können nich auch mal gut alleine beschäftigen. überlegs dir gut. tu mir ein gefallen und gib die kleinen nicht ab. du bist doch ihre mammi ;)

Twillerbee  23.11.2014, 20:18

Ratten brauchen jeden Tag min. wirklich MINDESTENS 1h Auslauf. Man hält Ratten nicht in einem Terrarium und ein richtiges Rudel beginnt ab 3 Tieren, sonst ist es eine Zwangsehe.

Was ich dir sonst noch empfehlen würde: sieh dir erst einmal Foren über Ratten an und lies dir alles ganz genau durch. wie z.B. diebrain.de oder auch Gruppen auf FB die FÜR ARTGERECHTE HALTUNG sind. Und dann akzeptiere auch Kritik und lerne aus den Fehlern, die du vielleicht machst. Ich würde dir wirklich ans Herz legen, das wirklich ernst zu nehmen und nur zum Wohle deiner Tiere zu handeln, denn DU hast die Verantwortung für sie! Und versteh erstmal was ein Tier ist, es ist kein Objekt sondern ein richtiges Lebewesen und nicht weniger wert als wir Menschen! Nein, ich schätze die Tiere sogar mehr als die Menschen, Tiere sind nicht von Grund auf Böse.

Twillerbee  23.11.2014, 20:20

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst stehe ich auch gerne zur Seite.

Laß sie einfach in die Natur....! Aus Spaß sollte man sich grundsätzlich keine Tiere anschaffen!!!! Aberwie so oft sind die Tiere dem Egoismus der Halter bedingungslos ausgesetzt und sind die Leidtragenden!!!

Twillerbee  23.11.2014, 20:00

Das sind Farbratten! Zwischen Farbratten und Wildratten ist ein riesen großer Unterschied. Farbratten sind so gezüchtet, dass sie in der freien Natur höchstwahrscheinlich nicht überleben würden!! Und natürlich gibt es gewissenhafte Halter die ihren Ratten/Tieren ein artgerechtes Leben ermöglichen (artgerecht hier: nicht draußen!!!) Farbratten gehören auf keinen Fall nach draußen!

rainerpb  23.11.2014, 20:03
@Twillerbee

Dann soll sie die Ratten halt in einem Tierheim abgeben! Fertig!

rainerpb  23.11.2014, 20:10
@rainerpb

Oder sie soll sie bei> Antwort von HMUFP280800

abgeben. Dort kann sie die Ratten dann jederzeit wieder zurück bekommen

Twillerbee  23.11.2014, 20:16
@rainerpb

Nein, man kann nicht einfach seine Tiere im Tierheim abgeben und abholen nach lust und laune! Wenn sie die wirklich abgeben will dann bitte jemandem der sich ausreichend und gut über die Haltung von Ratten informiert hat und auch z.B. weiß, dass ein Rudel erst ab min. 3 Ratten anfängt.

rainerpb  23.11.2014, 21:46
@Twillerbee

ich will auch gar keine Ratten abgeben, weil ich keine Lust habe,mich mit ihnen zu beschäftigen. Ich halte auch gar kein Ungeziefer.

miamunich123
Beitragsersteller

Die Leute die nichts besseres zu tun haben als blöde Antworten zu geben sind halt einfach ERBÄRMLICH !!!

D93a1  23.11.2014, 19:56

Bist du völlig verblödet? Das sind Hausratten , die sterben weil sie nicht an das Leben im freien gewöhnt sind und keine Nahrung finden ...

Glaub mir, behalte sie !!!

Wenn du sie abgibst, wirst du es nach einer kurzen Zeit tief bereuen &' willst sie wiederhaben.

Aber wenn der neue Besitzer so stur ist (wie bei mir damals) und sie dir nicht wiedergeben mag, dann kannst du nichts mehr machen :(

Ratten sind Lebewesen und kein Spielzeug! Und wenn du schon so ein Zeug schreibst dann frage ich mich wie du "und sie haben es gut bei mir" definierst! Wenn du so denkst wirst du mit keinem Haustier "Spaß" haben. Es liegt an dir und nicht an den Ratten dass du keinen "Spaß´" hast (allein schon die Bezeichnung find ich total bescheuert.)

salvatorXII  23.11.2014, 20:00

Vollkommen richtig und nicht diese geleierten Gefälligkeitsantworten.