vermissen mich die Ratten?

12 Antworten

was bist du denn für ein tierhalter?

kein tier lässt man 2 wochen alleine! das wasser muss jeden tag erneuert werden, futter kann ggf schimmeln, selbst körnerfutter, wenn es vergraben wird und dann draufgepnkelt wird. der käfig muss mindestens einmal die woche gereinigt werden, köötelchen jeden tag entfernt. und was ist wenn 3 stunden nach deiner abreise was passiert? die armen tiere!

und ratten vermissen normal auch ihren halter, denn wenn er sie artgerecht hält, baut er eine gute bindung auf und sie werden die beschäftigung vermissen.

geb sie in eine tierpension oder such dir jemanden der nach ihnen schaut

schildi  08.05.2013, 06:58

so ist es DH

Ich bezweifele, dass die Ratten die Anwesenheit von Menschen als "Gefährten" groß vermissen werden...

Wass sie vermissen werden ist eine vernüftige Pflege - Herr Gott nochmal, du kannst den Tieren doch nicht für 2 Wochen Futter und Wasser hinstellen und denen sagen "Tja, bis in 2 Wochen dann, teilt euch das vernüftig ein!"

Auch den Käfig nicht zu reinigen ist nicht okay - such dir bitte jemanden, der sich in der Zeit um deine Tiere kümmert. Oder fahr nicht mit!

Du hast eine Verantwortung für diese Tiere übernommen, sie sind von dir abhängig! Und du kannst nicht einfach mal sagen - Hier ist euer Futter, bis dann!

schildi  08.05.2013, 06:55

das sehe ich auch so DH

Ich würde die Ratten schon aus Sicherheitsgründen nicht solange alleine lassen. Wenn irgendetwas mit Ihnen passiert ist niemand da, der sich um Sie kümmern kann. Und Du wirst dann wahrscheinlich auch oft daran denken wie es ihnen jetzt gerade geht und Dich deshalb im Urlaub nicht richtig erholen können. Gib sie entweder solange in Pflege oder frage zumindest jemanden, der ein paar mal am Tag nach Ihnen sieht. ich würde sie auf keinen Fall solange alleine lassen-

Hi erstmal, klar werden sie dich erst vermissen, aber sie werden jetzt nicht dann die ganze zeit traurig sein. Außerdem, wenn du wieder da bist, werden sie sich freuen dich zu sehen und haben alles vergessen, darauf kannst du Gift nehmen. ;) Lg Ps. In der zeit wo du weg bist, werden sie sich die Zeit schon vertreiben ;)

schildi  08.05.2013, 06:58

und sich vielleicht gegenseitig anknappern

Lagos2000  18.03.2014, 21:53
@schildi

Wieso sollten sie wenn ich fragen darf? Ratten knabbern sich nur an wenn sie Hunger ahnen und keinen Ausweg finden oder eine merkt das die andere totkrank ist.

Lagos2000  18.03.2014, 22:00
@schildi

Wieso sollten sie wenn ich fragen darf? Ratten knabbern sich nur an wenn sie Hunger ahnen und keinen Ausweg finden oder eine merkt das die andere totkrank ist.

"14 Tage alleine lassen." das kannst du auf keine Fall machen , das nennt man Tierquälerei!!!! Sorge dafür das die Tiere in vernünftige Pflege kommen oder bleib zu hause

Lagos2000  07.05.2013, 14:03

Also erstmal ich glaube du übertreibst maßlos, Tierquälerei ist wenn man teure Leiden lässt, und zwei Wochen werden sie überstehen, solang sie genug Futter bekommen, ich weiß nicht was du unter Tierquälerei verstehst aber mach und sag was du willst Lg

schildi  08.05.2013, 06:56
@Lagos2000

dir sollte man verbieten Tiere zu halten , man trägt eine Verantwortung ,auch Ratten gegenüber , wenn man sich welche hält