Ratte oder Maus im Garten gefunden, was hat sie?

3 Antworten

Unterschied zwischen Ratten und Mäuse:

Eine ausgewachsene Maus lässt sich von einer jungen Ratte durch die grösseren Ohren und den, im Vergleich zur Körperlänge längeren Schwanz unterscheiden. Eine junge Ratte hat im Vergleich zu ihrer Grösse, zudem deutlich grössere Füsse und einen grösseren Kopf, als die Maus.

Bild zum Beitrag

Sie ist leider voller Fliegen Eier, da kannst du nichts tun, da es ja auch ein Wildtier ist.

Sie ist wahrscheinlich krank oder hat Verletzungen, den Fliegen befallen meistens kranke und geschwächte Tiere.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Krankheit, Katze, Maus)

Himmel, das sie wie Fliegeneier aus 🙈 vielleicht hatte sie zuvor schon eine Verletzung und da haben die.fliegen Eier in die/neben die Wunde gelegt.

Besorg dir eine Wurmkur sicherheitshalber da man nicht 100% sagen kann was die Mais alles hatte

Hi Vanilla,

das ist ein Rainer (Ratte) noch jung.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
 - (Krankheit, Katze, Maus)