Ratte ist total müde, schlapp und hat keine Lebensfreude mehr?

2 Antworten

Mein erster Verdacht ist das sie vielleicht was falsches gegessen hat. Ruf mal beim Tierarzt an und frag was du machen kannst

maggylein  17.06.2016, 22:45

es war ja nur aus der Situation heraus das in der Frage stand das die Eltern erst um 16 uhr Zuhause sind damit der Tierarzt sagen kann was man ggf schon vorab abklären kann oder zumindest bissl zur Beruhigung...

Ostereierhase  17.06.2016, 21:22

Ich mein es nicht böse Maggylein, aber was zur Hölle soll der Tierarzt denn bitte darauf sagen?

Jeder Tierarzt mit Pflichgefühl, lässt ein Tier in die Praxis kommen, einfach, weil Ferndiagnosen nicht möglich sind und die Einschätzungen von Besitzern oft leider vollkommen falsch. Stirbt das Tier, weil es von der Beschreibung her harmlos klingt, ist die Hölle los. So etwas tut sich kein Tierarzt an, der ein wenig Sachverstand hat.

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Mmh, gute Idee. Aber das ist eigentlich nicht möglich, frisch futter reste räumen wir täglich aus dem Käfig. Aber ich werde gleich mal schauen ob ich was vergammeltes finde.

Entweder hatte sie wenig Schlaf
Oder Sie hat Bauchweh.
Wenn es in 2 Stunden immer noch so ist gehe zum Tierarzt.

RaStu99  17.06.2016, 12:31

sie hat sich vielleicht überfressen oder Im Essen war etwas drin dass sie nicht verträgt

DunkelElfe3344
Beitragsersteller
@RaStu99

Also das Futter bekommen die Ratten seit über einem jahr, da ist sicher nix, aber überfressen könnte sein.

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Okay danke.

Bauchweh? Hast du damit vielleicht erfahrung durch was sie die bekommen?