Ratte hat rotes Auge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Nein, alles gut solange es nur kurz nach dem wach werden auftritt (egal ob an Nase oder Auge) ist es vollkommen unbedenklich. Das sogenannte Hardersches Sekret putzen sie sich kurz nach dem aufwachen selbst ab.

Wenn die Ratte allerdings immungeschwächt/ krank ist, bleibt das Sektret (fast) dauerhaft. Dagegen kann Rodicare Immun helfen. Meistens reicht das bei kleinen Erkältungen aus. Falls sie aber andere Krankheitssymptome zeigt heißt es ab zum TA!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

annaluis
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ich bin wirklich erleichtert, dass alles okay bei ihr ist. Ich werde es weiterhin beobachten, meine Sorgen sind jetzt aber vorerst weg