Ratte hat gebrochenes Bein, was tun?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und dort mal gucken was er sagt. Achte Artur, dass er Erfahrungen mit Ratten hat.

Und bitte: keine Halskrausen mehr! Die bringen eh nichts und die Ratten können nicht mehr fressen und verletzen sich ehr daran als dass sie helfen beim heilen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Wirklich auskennen, leider nicht. Doch soweit ich weiss, gibt es Verbände, die ein Tier nicht durchbeissen kann.

Vielleicht rufst Du mal einen anderen Tierarzt an, und fragst den, was er dazu meint.

Sashichi
Beitragsersteller

Sie meinte mit Schiene und alles drum und dran, wäre das Bein zu schwer. Er würde sich dann über dem Gibs noch einen Bruch zuziehen.