Rationalisierung von Trinkwasser in Deutschland zu erwarten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne noch das von früher, Auto waschen, Garten gießen waren z. B. in manchen Sommermonaten verboten.

In letzter Zeit hat es wenig geregnet und die Sonne knallt voll herunter, auch soll sich das in nächster Zeit nicht ändern. Viele Menschen verbrauchen gerade in solcher Zeit mehr Wasser. Auch haben sich einige Leute Pools in jeder Form angeschafft und die brauchen auch sehr viel Wasser. Ich glaube schon das es im diesen Jahr in manchen Gegenden mindestens zu Verbote kommt.

Nein. Bei uns ist zwar die Entnahme aus Gewässern mittlerweile verboten, aber ich glaube, der Grundwasserspiegel ist noch einigermassen normal.

Bei uns im Saarland gibt es diesbezüglich noch keine Planungen. Ich gehe aber davon aus, dass Dinge wie Auto waschen und Grünflächenberieselung verboten werden könnten. Wäre ja nicht das erste mal und auch bestimmt nicht das letzte mal.