Rational gesehen: Was bedeutet "Liebe" für euch?

6 Antworten

Eine absolute starke Zuneigung zu jemanden oder etwas, wobei man selbst
in Euphorie schwebt, die beide glücklich macht.

Um Verliebtheit (sehr stark) und Liebe (stark) erhalten zu wollen, sollte man immer für jemanden da sein, d.h. kontinuierlich die Liebe stärken. So verblasst sie nicht und wird nicht zu einer Gewohnheit oder eiem Auseinanderleben. :-)

Aufjedenfall Kraft und Durchziehvermögen.

Liebe ist stark, aber für Liebe muss man kämpfen. Denn jedes Liebespaar streitet Mal, dann muss man da durch. Man muss sich versöhnen, miteinander reden, verzeihen und eine Lösung finden, die beide mögen.

Also kurz gesagt: Liebe ist unfassbar schön, braucht aber auch etwas Hilfe. Denn Liebe alleine reicht manchmal nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffnung.

Jemand der zu dir steht.

Dem du alles erzählen kannst.

Wo du dich zuhause fühlst.

Spaß hast.

Und Lebst

(in Gamersprache ist liebe deine Base und dein Checkpoint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labradorit7
Beitragsersteller

Ich mag Gamersprache, das hast du find ich schön ausgedrückt.

Danke dafür :)

Wenn man sich zu der Person sehr hingezogen und sich bei ihr/ihm geborgen fühlt

Jemand der einfach für dich da ist und dich bedingungslos liebt