Ratenzahlung neues handy?

4 Antworten

Das iPhone 14 Pro wird seit September 2023 nicht mehr hergestellt. Wenn der Onlineshop sein Angebot seit 1 Jahr nicht angepasst hat, würde ich dort nichts kaufen. Die haben wohl keine Ahnung von der Materie.

Ich bin jetzt kein Jurist, aber ist das nicht auch Verbrauchertäuschung? Auf jeden Fall solltest du vom Vertrag zurücktreten, auch vom Mobilfunkvertrag. Und ggf auch mal zur Verbraucherzentrale. Die helfen dir gerne weiter. Die haben nämlich Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Weil wohl kein 14er mehr lagernd ist, wir sind aktuell schon beim 16er und 14er ist halt nur Lagerware und wenn die weg ist, gibt's kein Nachschub mehr

Davon Mal ab: du hast ein Vertrag über eine Neues gemacht, somit steht dir auch ein neues zu, wenn die keiens liefern können, dann kannst vom.vertrag ohne weiteres zurück treten

Wasgehtab588
Beitragsersteller

Ja aber wo ist der Sinn? Ich habe für ein Iphone 14 pro NEU unterschrieben und nicht für ein gebrauchtes, die frage war wieso sowas überhaupt angeboten wird?!

Raphaelx1999  22.10.2024, 14:23
@Wasgehtab588

Es dient als Alternative Ware, wenn keins vorrätig ist und niemand zwingt dich es zu nehmen du kannst Ja oder Nein sagen.

Apple bietet keine iPhone 14 pro mehr an. Daher kann nur noch Restware verkauft werden - bei deinem Shop scheint das wohl gerade ausgegangen zu sein. Ich würde mich aber auch nicht auf ein gebrauchtes Modell einlassen oder wenn dann nur mit extra Rabatt.

Du hast einen Kaufvertrag über ein neues Gerät geschlossen (also das hoffe ich mal), das heißt du musst dieses neue Gerät auch geliefert bekommen.

Wenn sie das nicht haben, kannst du vom Vertrag zurücktreten und du musst dein Geld wiederkriegen.

Davon abgesehen ist der Preis von deinem 14 Pro fraglich. Du kriegst für weniger Geld schon das 15 Pro (ich gehe hier von der Basisvariante aus)