Rassismus?

julespogg  16.10.2023, 14:09

Meinst du, wenn wir unserer Handeln selbst als rassistisch bewerten?

Wippich
Beitragsersteller

Die Frage sollte eigentlich bei diesem Thema Spezial erscheinen.

4 Antworten

Wie meinst du von meiner Seite? Von anderen Südländern oder wie?

Also Rassismus kommt von mir nicht, es sei denn man möchte Kritik mit Fremdemfeindlichkeit gleichstellen.

Wenn ich andere Südländer rassistisch erlebe, also im sinne von "ja die schwarzen/weißen/gelben sind alle so und so", sage ich ihm das es einfach ne dämliche Haltung ist uind diskutiere gegebenenfalls, aber akzeptiere seine Meinung.

Ich versuche zu vermeiden, dass von meiner Seite Rassismus kommt. Passiert es doch mal, entschuldige ich mich dafür.

Von meiner Seite kommt kein Rassismus - allerdings wurde mir auch schon Rassismus vorgeworfen, weil ich jemanden kritisiert habe. Diese Kritik hätte aber jeder von mir erhalten

Mich erstmal fragen, ob es wirklich Rassismus ist. In vielen Fällen ist es das nämlich garnicht.