Wie kann ich beim Raspberry Pi Bilder hochladen?

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel SSH/SFTP oder FTP(S) - beides ist relativ einfach zu installieren. Oder über einen USB-Stick. Oder aber Du fährst den Pi herunter, nimmst die SD-Karte heraus, kopierst die Bilder auf die Karte (am besten ins Homeverzeichnis oder gleich ins Server-Verzeichnis) und startest den Pi wieder mit der Karte.

tosmile01
Beitragsersteller

Ich danke ihnen viel mals

XentriX5526  01.05.2019, 18:16

für den Transfer via SSH/SFTP musst du in der RaspiConfig nur SSH aktiveren... keine weitere installation notwendig!

Die leichterste Methode ist USB-Stick. Du kannst dir aber auch einach eine E-mail schreiben und das Bild dann speicher. ;)

Ganz normal per Ftp oder ist er im lokalen Netz, dann könnte Laufwerk Freigabe funktionieren