Raspberry Pi B+ max/min Temperatur und max/min Luftfeuchtigkeit

1 Antwort

Wenn der kleine dafür herhalten soll, dann verpasste ihm doch ein ordentliches Aluminiumgehäuse (wegen besserer Abwärme als bei Plaste) und dichte alle Öffnungen vernünftig ab. Dann wird er das auch aushalten. Externe Anschlüsse ans Gehäuse kleben und dann kannste nach belieben ganz fix auch mal die Sensoren wechseln. Raumtemperaturen sind eigentlich alles von 16 bis 36 Grad (Sommer). Temperierte Räume liegen meist so um 20-22 Grad. Das wissen auch die Hersteller des Pi und werden sich dann wohl auch so ausdrücken. Bis 5 Grad geht eigentlich alles, was technische Geräte ohne Akkus betrifft, was darunter liegt weiß ich nicht.

BroBrocom
Beitragsersteller

Sehr geil :), das hilft doch schon weiter, meine Temperatur Grenzwerte liegen nämlich bei:

STATUS OK bei 20-23°C

STATUS WARNING bei <=19°C bzw. >=24°C

STATUS CRITICAL bei <=15°C bzw <=28°C

Wie verhält es sich da mit der Luftfeuchtigkeit? Hier sind meine Grenzwerte bisher

STATUS OK bei 26-69%

STATUS WARNING bei <=25% bzw. >=70%

STATUS CRITICAL bei <=15% bzw <=80%

Hab mich da ein wenig nach Datenblättern verschiedener Server bzw. Hardwarekomponenten gerichtet. Die meisten halten maximal 85% bzw. minimal 10% aus.

Aber schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Gruß, Bro