Rasierklingen weggeschlossen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch mal nach "Rasierklingen Diebstahl"

Rasierklingen gehören weltweit zu den Top5 der meistgeklauten Waren (klein, aber teuer!), weswegen viele Einzelhändler diese inzwischen wegsperren oder andere Verkaufspräsentationen wählen, z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=Mj_2ome205E

Die Systemrasierklingen (Wilkinson, Gilette) sind sauteuer und als kleine Gegenstände enorm diebstahlsgefährdet. Deshalb die verschlossene Vitrine.

Das ist ein reiner Diebstahlschutz,denn die Klingen von den Markenrasierern sind sehr teuer.

Das hat damit nix zu tun, eher damit dass die teuren Klingen gerne geklaut werden. Frag die Verkäuferin, dann gibts ne Karte, du zahlst, an der Kasse gibts die Klingen. Fertig.

Rasierklingen sind klein und teuer und werden deshalb oft geklaut. Um das zu vermeiden werden sie weggeschlossen.