Kann man diese Rasierklingen ohne Problem kaufen?

Das ist die Rasierklinge - (kaufen, rasieren)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst Du diese Rasierklingen zum ordnungsgemäßen Umgang oder für Deinen Großvater kaufen. Was die Leute im Geschäft denken (falls überhaupt sich jemand was dabei denkt), soll Dir bitte egal sein :-)

Solltest Du Dich aber tatsächlich damit "ritzen" etc. wollen, weil Du z. B. an einer BPS (Borderline-Persönlichkeitsstörung) leidest oder einen Drang verspürst, Dir Schmerzen zuzufügen, begebe Dich bitte sofort in Behandlung. Auch das muss Dir nicht unangenehm sein, es ist eine Krankheit wie jede andere auch.

ApfelTea  09.11.2017, 23:13

BPSler ritzen sich nicht unbedingt.

Evawe1  09.11.2017, 23:14
@ApfelTea

nicht alle, aber doch einige. Die BPS war nur die erste Krankheit, die mir dazu nun eingefallen ist.

Goodquestion42  09.11.2017, 23:14

Ich wünschte, das hätte ich auch geschrieben. Eine gute Antwort.

swissss  09.11.2017, 23:28
@Goodquestion42

Quatsch. vor 20 Jahren hat sich noch kein Mensch geritzt , das ist eine Modeerscheinung seit es Internet gibt

Evawe1  09.11.2017, 23:33
@swissss

Deine Antwort ist ein Zeichen purer Unwissenheit. Es gibt viele Menschen, die das Bedürfnis haben, sich selbst Schmerzen zuzufügen. Zum Beispiel, um sich selbst wieder zu "spüren", weil sie innerlich leer sind. Neben dem Ritzen gibt es viele andere Möglichkeiten dazu. Ich gehöre nicht dazu, kenne aber zwei Personen, beide leiden auch unter der Borderline-Persönlichkeitsstörung. Es ist jedenfalls nichts, worüber man sich lustig machen sollte. Und eine Modeerscheinung ist es gewiss auch nicht. Viele dieser Menschen wurden als Kind misshandelt oder haben andere schlimme Dinge erlebt.

ich glaube die Verkäuferin ist an der kasse so beschäftigt, daß sie dich nicht anspricht

So lange man auch Energies (z.b. Rockstar,Monster usw) als 14jähriger ausgehändigt bekommt sollte das kein Problem sein.

Ein Mensch, der sich niemals darüber Gedanken machen würde, Rasierklingen zu etwas anderem als zum Rasieren oder zum Herd reinigen zu benutzen, wird Dich sicher nicht darauf ansprechen.

Allein, dass Du Dir da Gedanken darüber machst, kommt mir schon merkwürdig vor ...

Wenn das Bild nicht nur ein Beispiel der Art sein soll: am Aufdruck der Klinge erkenne ich, dass die abgebildete Rasierklinge von der Marke "Feather" aus Japan ist, die bekommst Du außer bei einigen spezialisierten Barbieren nur im Internet. Schick mir eine Nachricht oder schau in mein Profil, wenn Dein Opa genau diese Marke sucht.

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

.