Rasierklingen unter den Armen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie therealsolo schon meinte bezieht sich der Spruch auf Bodybuilder, bei denen durch ihren muskulären Oberkörper bedingt, die ebenfalls muskulösen Oberarme nicht geradelinig am Körper anliegen, also etwas nach außen gebogen sind.

Das kann man jetzt so positiv oder negativ betrachten, wie man will, jedoch hat dies weder was mit Affen, Proleten oder angewöhnter Gangart zu tun, sondern einfach mit dem Überfluss an Muskelmasse, der ein geradliniges Herabhängen der Arme verhindert.

Das Gegenstück dazu sind die sog. Handtücher, d.h. Männer ohne Muskeln, bzw. bei den Frauen die Birnen (schmale Schultern, dicke Hüfte)

Das kommt daher, weil einige Jungs gehen, als wenn sie welche unter den Armen haben, sprich, sie haben so`ne coole Fortbewegungsart, die die Arme abspreizen lässt...die Armen!

Wenn Bodybuilder soviel Muckis haben daß sie die arme nicht mehr eng an den Körper legen können. So als ob sie Rasierklingen unter den Armen haben :-)

es gibt so Muckitypen die sich einen bestimmten Gang angeeignet haben, die halten ihre Arme so, als hätten sie Rasierklingen unter den Armen

Wenn jemand läuft, als wäre er ne Kante obwohl er das ganz und garnicht ist, dann sagt man Rasierklingen unter den armen dazu.