Rasieren im Schambereich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasieren im Schambereich?

Würde ich bleiben lassen. Das Risiko, sich zu schneiden, ist doch zu groß. Die weit bessere Alternative sind Enthaarungscremes. Auftragen, Einreiben, etwa 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, abwischen, eventuell abspülen, ebenfalls eventuell Pflegesalbe auftragen und es ist so gründlich wie eine gute Rasur, wenn man beim Auftragen und Einreiben alles erwischt und die Einwirkzeit lange genug abgewartet hat, nur eben dass man sich eben nicht schneidet.

Womit rasieren sich Männer im Schambereich?

Nicht rasieren aber enthaaren mit Veet.

Kann ich da denselben nehmen wie fürs Gesicht?

Mein Gesicht rasiere ich für gewöhnlich mit einem Gilette Fusion, im Notfall kommt da auf Montage auch mal ein Elektrorasierer zum Einsatz, aber wenn ich die Zeit habe, ziehe ich immer eine Nassrasur vor. Die Gefahr, sich zu schneiden, ist bei Gesuchtshaut für gewöhnlich auch entschieden geringer - jedenfalls meiner bisherigen Erfahrung nach, auch wenn ich erst 47 Jahre alt bin.

Allerdings würde ich schon aus hygienischen Gründen nicht denselben Rasierer für Intimbereich und Gesicht nehmen, sondern wenn überhaupt nur den gleichen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Einen elektrischen Rasierer würde ich dafür nicht verwenden, sondern einfach gewöhnliche Nassrasierer dafür kaufen. Damit funktioniert das sehr gut.

Du kannst auch einen elektrischen nehmen, aber am besten nicht den fürs Gesicht. Es gibt spezielle Elektrorasierer für den Körper.

Ich glaube, das klappt mit einem Elektrorasierer nicht so gut; Nassrasur ist da wohl besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.