Rasenmähen heute?

7 Antworten

Wir haben unseren Rasen immer erst gemäht,wenn er schon neu ausgetrieben hat,nach dem Frost

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? - Hier gibt es auch Menschen, die sogar im Winter regelmäßig ihren Rasen mähen!

Du musst bedenken das die Natur weiter ist als sonst. Der Rasen ist bei mir auch den ganzen winter über gewachsen. Und natürlich ja.....die Nachbarschaft "hört" natürlich deinen Mäher,keiner will der erste sein um nicht als "bekloppt" hingestellt zu werden. Hört sich komisch an,ist aber so. Sollte man sich aber nicht dran stören. Bei mir sieht das nicht anders aus. Nur das ich das erste mähen überspringe(aus Arbeitsgründen) und gleich mit dem vertikutieren anfange. Habe dadurch einen arbeitsgang gespart. Vertikutieren,abtrocknen lassen,mit Rasenmäher und korb einsaugen. Große Fröste sind nicht mehr zu erwarten,jedenfalls nicht nach den Prognosen. Und wenn dann ist es auch nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Wenn der Rasen wächst, kannst du auch mähen

Schau mal, was der Rasenfreak dazu meint:

https://www.youtube.com/watch?v=3y0wyJej_4g

PatchrinT  20.03.2025, 11:21

wenn ich mir den Rasen im hintergrund anschaue und auch die vielen steine,dann ist das wirklich ein Rasenfreak aber kein Naturfreak. Bei denen ist ein gänseblümchen und kleine veilchen eine Katastrophe.Das video kannste in die tonne treten......

PatchrinT  20.03.2025, 14:40
@Holzbiene2024

ja also warum nicht heute. Apropo Video. Was sagte der Herr welches datum es ist? 13 März? Da blühten meine gänseblümchen schon lange im Rasen. Und der Rasen sieht wie frisch gemäht aus.....in einem winter wo der Rasen einige cm gewachsen sein sollte,bei diesen temperaturen.....