Rapsöl als Schmiermittel?

6 Antworten

Anfangs wird es gut laufen, aber dann wirds eklig. Nimm lieber Silikonspray.

Elhombre98
Fragesteller

Hab ich und es quietscht immer noch.

MariaSunlight  24.08.2023, 20:06

Mit einem Bild könnte ich vielleicht mehr dazu sagen. Alle beweglichen Teile behandeln muss helfen...

Ja, Problem ist, dass es mit der Zeit verharzt.

Das ist ungeeignet, es verharzt mit der Zeit und dann geht gar nichts mehr. Ich empfehle Ballistol-Öl.

Wobei: ist Öl überhaupt das Richtige? Vielleicht ist ein Fett die bessere Alternative. Normalerweise sieht man noch Reste von Fett an der Schmierstelle, wenn es mit Fett geschmiert wurde.

Nein, es wird schnell heiß und stellt somit eine Brandgefahr dar.