Rapper ohne Texte über Drogen, Frauen usw?

7 Antworten

Deutschrap hat ja eine längere Geschichte und ist mittlerweile seit 30 Jahren präsent. Und da lasse ich jetzt Mal die Fantastischen Vier weg, da sie für die Entstehung und Entwicklung des Deutschraps garnichts beigetragen haben. Deutschrap war sehr lange Zeit zum Grossteil frei von den Inhalten wie sie jetzt gerade im Trend sind. Das was heute zum größten Teil läuft unterscheidet sich sehr stark von dem wie sich Deutschrap über viele Jahre entwickelt hat. Das was komplett fehlt ist die Identifizierung mit der Hip Hop Kultur, den sogenannten 4 Elementen, dem friedlichen Kampf mit Worten, durch Tanz, den Battles und der Graffiti-Kunst. Es ist verdammt primitiv und Assi geworden und beinhaltet garnichts mehr vom Hip Hop als Kultur.

Ich bin jetzt selbst in einem Alter in dem ich die jüngeren mit dem alten Zeug nerve, manchmal mit Erfolg, manchmal mit verdrehten Augen. Aber falls Du Interesse daran hast und verdammt gute, gehaltvolle Texte im Deutschrap zurück möchtest, kann ich Dir folgende Alben ans Herz legen. Bitte hör sie Dir mal in Ruhe an:

RAG- Untertage (1999)

Torch- Blauer Samt (2000)

Curse- Feuerwasser (1999)

Creutzfeld Jakob - Teufels Werk und Gottes Beitrag (2000)

Kool Savas - Aura (2011)

Tone- Reimroboter (2007)

Hallo JonasJonas08!

ich kenn ein guten Song von eminem. :-)

“Lose yourself“ Viel Spaß! ;)

Liebe Grüße!

I.K

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre zu meiner Freizeit viel Rap und habe viel wissen!

Sido, Alligatoah (falls der so geschrieben wird) und falls auch auf Englisch geht, dann empfehle ich dir Joyner Lucas.

JonasJonas08
Beitragsersteller

Kenn ich, den letzten hör ich Mal an. Danke

Huztsg  06.09.2021, 21:14
@JonasJonas08

Kein Ding. Von Joyner würde ich dir Frozen, Devils Work und Im Not racist empfehlen

Englisch:

Tyler The Creator,Kanye West,Kid Cudi,NF,Logic,Childish Gambino,

Kontra K

Macht glaube ich ziemlich gute Texte.

JonasJonas08
Beitragsersteller

Ich Feier Kontra k schon lange aber trotzdem danke

Rebuzz  06.09.2021, 21:18
@JonasJonas08

Haha, hätte ich mir denken können. Aber mir Rap kenne ich mich nicht so aus.