Rapper näher kennen lernen - und das nicht wegen seiner Bekanntheit?!

3 Antworten

Verhalte dich einfach so wie bei jedem anderen auch. Geh ihm nicht auf die Nerven, sag deiner Freundin das du ihn magst, vielleicht kann sie ja gemeinsame treffen organisieren. Mit mehreren Leute das es nicht auffällt.

naja, "groupie" würde ja implizieren, dass man 1. grundsätzlich mal ein fan und 2. in erster linie auf sex aus ist.

was 1. angeht: wenn du deutschrap eigentlich nicht magst, wird sich das denke ich recht schnell herauskristallisieren. selbst, wenn du jetzt versuchen würdest, dich zu informieren, könntest du wahrscheinlich nicht schon nach kurzer zeit den eindruck erwecken, eine wahre kennerin zu sein (v.a. nicht, wenn du mit jemandem redest, der wirklich teil der szene ist). außerdem wirst du ihn dann ja nicht sofort über den grünen klee loben und erklären, wie sehr du seine musik liebst. die musik an sich würde wohl weniger ein thema sein. das heißt nicht, dass das thema musik überhaupt nicht aufkommen darf. immerhin ist das ja auch was wichtiges für ihn. du kannst ja auch sagen, dass du, selbst wenn du kein deutschrap fan bist, toll findest, dass er für seine träume arbeitet. damit stellst du seine persönlichen qualitäten über seine erfolge. ich würde halt nicht sagen, dass du schon immer auf ihn stehst, weil du seine musik so toll findest.

was 2. angeht: auch da ist schnell klar, worum's geht. es kommt halt drauf an, wie man sich in gegenwart einer person verhält. wenn du normal mit ihm redest und (ja, jetzt kommt's, obwohl du's nicht hören willst) du selbst bist, dann bist du kein groupie (weil du's ja wirklich nicht bist. du müsstest ihm was vorspielen, um einer zu sein). kritischer wäre es wohl, wenn du ihm in allem zustimmen würdest, nur damit er dich mag. das würde er vllt merken und als groupie-verhalten interpretieren. wenn du authentisch bist und dich ihm gegenüber verhältst, wie du dich anderen gegenüber verhältst, dann wird er auch keine falschen schlüsse ziehen. er wird schon erkennen, wenn du versuchst, IHN kennenzulernen und interesse an seiner person zeigst.

abgesehen davon hast du ja gemeinsame freunde mit ihm. warum diese kontakte nicht nutzen? du kannst den freund deiner freundin (oder deine freundin, wenn sie ihn denn so gut kennt) bitten, ihm mal beiläufig zu sagen, dass du nicht der typ groupie bist.

Am besten würde ich deine Freundin fargen ;) sie hat es doch auch geschafft :-D oder sonst ihren freund fragen (weiß ja nit ob du eventuell einen guten draht zu ihm hast )

Lg MOnoam &viel glück :-))